Hilfeseite zur Mediathek


Auf unserer Hilfeseite beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen.

Seit einiger Zeit bietet Adobe (Hersteller des Adobe Flash Players) für das Betriebssystem Linux (u.a. auch die Distribution "Ubuntu") keine neuen Versionen des Flash Plugins mehr an.
Damit Sie die Mediathek wie gewohnt angezeigt bekommen, sollten Sie den Google-Chrome-Browser (http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/) installieren.
Im Gegensatz zu Firefox oder anderen Browsern setzt dieser ein auf Pepper aufsetzendes Flash-Plugin ein. Dieses Plugin wird von Google noch weiterentwickelt.

Der Player speichert die zuletzt in der SR Mediathek verwendete Lautstärke. Bitte vergewissern Sie sich, ob in Ihren Player-Einstellungen der Ton aktiviert ist. Erhöhen Sie hier ggf. die Lautstärke des Players.

Ein Download von Audio- / Video- Clips ist leider nicht möglich. Dies hat redaktionielle Gründe bzw. rechtliche Einschränkungen.

Die Dauer der Verfügbarkeit einzelner Audios und Videos ist unterschiedlich. Die Verweildauern sind im Telemedienkonzept, das im Rahmen eines "Drei-Stufen-Test" genehmigt wurde, definiert. Weitere Informationen zu Verweildauern finden Sie in unserem Telemedienkonzept.

Podcasts lassen sich per RSS-Feed abonnieren und eine spezielle Software - der so genannte Podcatcher - sorgt für die ständige Aktualisierung auf dem PC.


Bitte senden Sie uns eine E-Mail, sofern Sie Probleme mit der Benutzung der Mediathek haben. webmaster(at)sr-online.de