Archiv: Aus dem Leben

Foto: Bierkrug (pixabay / Alexas_Fotos)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Bier

Am 19. Juni waren Katharina und Martin Rolshausen zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprachen sie über ein unterschätztes Getränk, die Kunst des Zapfens und das Reinheitgebot. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und...

Foto: Wolgang Kraushaar (dpa)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Die 68er

Am 12. Juni war der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger sprach er über Kommunen, Happenings und ein großes „Dagegen“.

Sung-Hyung Cho (Foto: dpa)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Nordkorea

Am 5. Juni war die Regisseurin Sung-Hyung Cho zu Gast in der SR 3-Talksendung. Die Filmemacherin sprach mit Moderator Uwe Jäger über ihre Heimat Südkorea, die Nachbarn in Nordkorea und ihre Arbeit

Mary Roos und SR 3-Moderator Uwe Jäger (Foto: SR)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Mary Roos

Am 29. Mai war Mary Roos zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Moderator Uwe Jäger hat die Sängerin über Dankbarkeit, Lebenslust und das Stylophon gesprochen.

Christian Y. Schmidt mit Uwe Jäger

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Y. Schmidt

Am 22. Mai war Christian Y. Schmidt in der Sendung "Aus dem Leben" zu Gast. Mit SR 3-Moderator Uwe Jäger hat der Autor und Journalist über Smog, gelenkte Marktwirtschaft und einen florierenden ÖPNV in China gesprochen.

Tim Meyer und Uwe Jäger

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Tim Meyer

Seit 2001 läuft kein Turnier ohne den Sportmediziner Professor Tim Meyer. Wenn er nicht als DFB-Mannschaftsarzt unterwegs ist, leitet er das Institut für Sport- und Präventivmedizin an der Saarbrücker Uni. Zum Projekt „Titelverteidigung“ reist er mit groß...

Ingrid Peters (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Ingrid Peters

Am 8. Mai war Ingrid Peters zu Gast in der SR 3-Talksendung. Die Sängerin hat im Gespräch mit SR 3-Moderator Uwe Jäger von Hits, großen Bühnen und dem einen oder anderen deutlichen „Nein“ erzählt.

SR 3-Moderator Uwe Jäger und Sternekoch Christian Bau (Foto: SR)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Christian Bau - Koch des Jahre...

Am 1. Mai war Christian Bau zu Gast in der SR 3-Talksendung. Seit 20 Jahren ist er Küchenchef im „Victor´s Fine Dining“ in Perl-Nennig. Am Tag der Arbeit hat er mit SR 3-Moderator Uwe Jäger über einen nicht enden wollenden Sternenregen und einen so kräfte...

Kopf der Karl-Marx-Statue in Trier

Audio | SR 3 Aus dem Leben: 200 Jahre Karl Marx

Am 24. April war Elisabeth Neu zu Gast in der SR 3-Talksendung. Sie leitet das Karl-Marx-Haus in Trier. Mit Moderator Uwe Jäger hat sie über den prominenten Jubilar, dessen neugestaltetes Geburtshaus und Besucher aus China gesprochen.

Interview (Grafik: SR)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Marcel Reif

Am 17. April war Marcel Reif zu Gast in der SR 3-Talksendung. Moderator Uwe Jäger hat mit dem Fußballexperten über die deutsche Liga, Kommentatoren-Kabinen und den FCK gesprochen.