Archiv: Bunte Funkminuten

Sebastian Fitzek

Audio | SR 3 Krimitipp: Sebastian Fitzek: "Flugangst 7A"

Nicht nur die Angst vorm Fliegen geht es in diesem neuesten Fitzek-Thriller. In kurzen knackigen Kapiteln folgt man den beiden Hauptfiguren bei ihrem Parforceritt durch die Welt der Ängste.

Apfelsaft mit Zimt – Cinnamon spiced Apple Juice (Foto: U. + M. Deeken)

Audio | SR 3 "Kappes, Klöße, Kokosmilch": Hot Drinks for c...

Wenn es draußen kalt, grau und matschig ist, dann ist man auf dem Sofa mit einem guten Buch am Besten aufgehoben. Doch irgendwie braucht man noch was: einen Seelentröster! Wie wäre es mit einem leckeren heißen Getränk? Zum Beispiel einer Kurkuma-Latte ode...

Plakat

Audio | SR 3 Kinotipp: "Black Panther"

Wenn wenigsten im Kino noch einer für das Gute kämpft, dann schauen wir gerne zu. Wenn es dabei ordentlich rappelt, ist das wie Achterbahnfahren und macht Spaß. Es gibt nun einen neuen Superhelden im Kino: Black Panther, ein schwarzer Königssohn mit Durch...

Ulli Wagner (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 Krimigespräch: "Sehr spannend und unterhaltsa...

"Is Faasenacht oder Fasching - und zwar nicht nur hier bei uns oder am Rhein, sondern auch in der Steiermark. Genauer gesagt im Ausseerland, also im Salzkammergut. Doch für einen ist es wohl der „Letzte Fasching“ – so jedenfalls heißt der Krimi von Herber...

Abspielen

Audio | SR 3 Grosse Sause: PreMaBüBa in der Congresshalle

70. Jahre gibt es die größte Faasenachtsparty im Saarland schon! Dieses Mal war das Motto "Gagalaktika". SR 3-Reporterin Simin Sadeghi war dabei.

Herbert Dutzler: Letzter Fasching

Audio | SR 3 Krimitipp: "Letzter Fasching"

In Herbert Dutzlers sechstem Regionalkrimi rund um den Polizisten Franz Gasperlmaier und seine Vorgesetzte Frau Doktor Kohlross muss das ungleiche Ermittlerduo ausgerechnet an Fasching einen kuriosen Fall lösen - unser SR 3-Krimi-Tipp an Fastnacht 2018.

Nathaly Baltes-Plein und Heiko Schu als

Audio | SR 3 SR 3 Büttenduell 2018: Zwei Rotzlöffel

Der Tagessieger vom 9. Januar sind Nathaly Baltes-Plein und Heiko Schu als "Zwei Rotzlöffel" vom Karnevalsverein Oberthal. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.

Martin Schulz und Sigmar Gabriel (Foto: dpa)

Audio | SR 3 Studiogespräch: "Machtkampf auf offener Bühne...

Respektloser Umgang, gebrochene Zusagen - Noch-Außenminister Gabriel ist mit seiner eigenen Partei hart ins Gericht gegangen. Auch seinen möglichen Nachfolger im Außenamt, Schulz, griff er an. Er warf Schulz unter anderem mangelnde Wertschätzung vor. Im S...

Abspielen

Audio | SR 3 SR 3- Büttenduell: Et Botterblömchen

Der Tagessieger vom 8. Januar ist Wolfgang Pfister von "Mir gen us net" aus Wadern. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.

Maja und Claus-Peter (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 SR 3-Büttenduell 2018: "Maja und Claus-Peter...

Der Tagessieger vom 7. Januar sind Christine Henseleit und Bernhard Schmitt als "Maja und Claus-Peter" von den Pähter Dickkäpp aus Pachten. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.