Ein wahrer Schatz – Sötener Feuerwehr und ihr Hotchkiss

Ein wahrer Schatz – Sötener Feuerwehr und ihr Hotchkiss

Video | 31.08.2022 | Dauer: 00:05:12 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Söterner Feuerwehr hat eine echte Rarität in ihrer Garage stehen: einen Hotchkiss PL 25. Angeschafft 1957 - im gleichen Jahr als der Sputnik in den Orbit geschossen, Willi Brandt Bür-germeister von Berlin wurde und Rosemarie Nittribit ermordet wurde - blieb das Einsatzfahr-zeug immer in Sötern stationiert. Seit 1984 wurde "Florian 10/41" zwar durch ein moderneres Fahrzeug abgelöst, aber bei Oldtimertreffen und Feuerwehrfesten ist der Hotchkiss ein gern gesehener Gast. Alexander M. Groß hat mit der Söterner Alterswehr einen Ausflug in ihrem Oldtimer gemacht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.