Safia Al Bagdadi - Saarländische Autorin in Paris

Safia Al Bagdadi - Saarländische Autorin in Paris

Video | 14.06.2023 | Dauer: 00:04:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Schauspielerin und Autorin Safia Al Bagdadi ist das Leben mit verschiedenen Kulturen von klein auf gewohnt: Geboren im Saarland als Tochter einer Französin und eines Irakers lebt sie inzwischen seit 2008 in Paris. Gerade hat sie ihren vierten Roman fertiggestellt: "Über Grenzen". Für SR 2 KulturRadio hat die Autorin eine Lesung aus dem noch unveröffentlichten ersten Teil eingesprochen, der jetzt in der Audiothek zu hören ist. In dem teils autobiographischen Roman arbeitet Safia Al Bagdadi das Verhältnis zu ihrem Vater auf – er war in ihrer Jugend ihr „bester Freund“, bis er sich dem konservativen Islam zugewandt hat. Sabine Wachs hat die Schriftstellerin in ihrer Wahlheimat Paris getroffen. Weitere Informationen: www.SR2.de und www.safiamonney.com

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.