Friemeleien: Deckelgedöhns

Friemeleien: Deckelgedöhns

Audio | 21.08.2023 | Dauer: 00:01:47 | SR 3 - Michael Friemel

Themen

Ich hatte das ganz vergessen. Dass wir Anfang der 90er schon mal so´n ungewohntes Gefühl an der Lippe über uns ergehen lassen mussten. Damals, als die Verschlüsse von Getränkedosen plötzlich nicht mehr komplett abzureißen waren, sondern das dreieckige Alu-Züngelein nach einem beherzten Zurückklappen an der Dose verblieb. Und der Grund von damals ist genau der gleiche wie heute, wo wir uns über die festhängenden Kappen an Plastikflaschen wundern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.