Landesdenkmalamtschef Georg Breitner geht

Landesdenkmalamtschef Georg Breitner geht

Video | 20.09.2023 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er hat den verfahrenen Streit um die Sanierung der Tholeyer Abteikirche geschlichtet und in Sachen Dankmalschutz im Saarland noch einiges mehr angestoßen: Der Archäologe und Denkmalpfleger Georg Breitner. Seit Dezember 2018 stand er an der Spitze des saarländischen Denkmalamtes. Nach nicht einmal fünf Jahren gibt er seine Position nun auf und hinterlässt eine große Lücke. Unser Autor Uwe Loebens hat ihn an einem seiner letzten Arbeitstage im Landesdenkmalamt begleitet und schaut zurück auf Breitners größte Herausforderungen und Errungenschaften.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.