Fachkräftemangel spitzt sich laut IHK Studie zu

Fachkräftemangel spitzt sich laut IHK Studie zu

Video | 10.10.2023 | Dauer: 00:00:26 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Unternehmen im Saarland leiden immer stärker unter dem Arbeitskräftemangel. In einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer berichtet jede zweite Firma, dass deswegen ihre Geschäfte stark beeinträchtigt seien. Vor zwei Jahren war es noch jede dritte Firma. Frauen, Ältere und Migranten müssen nach Ansicht der IHK stärker ins Arbeitsleben integriert werden. Auch Anwerbungen aus dem Ausland seien nötig.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.