Saarländischer Verfassungsschutz zur momentanen Bedrohungslage

Saarländischer Verfassungsschutz zur momentanen Bedrohungslage

Video | 04.12.2023 | Dauer: 00:00:26 | SR.de - (c) SR

Themen

Auch der saarländische Verfassungsschutz sieht die Bedrohungslage durch islamistische Gefährder weiter auf hohem Niveau. Behördenchef Pohl sagte, im Saarland gebe es allerdings kein klassisch-dschihadistisches Spektrum, das in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde. Auch seien keine Strukturen der Terrormiliz Hamas erkennbar. Dennoch seien die Sicherheitsbehörden in Alarmbereitschaft. Gefahr könne auch von radikalisierten Einzeltätern - wie am Wochenende in Paris - ausgehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.