Bundeshaushalt und Strom

Bundeshaushalt und Strom

Video | 04.12.2023 | Dauer: 00:00:35 | SR.de - (c) SR

Themen

In der aktuellen Haushaltsdiskussion des Bundes pocht das Saarland auf gemachte Zusagen. Während die SPD davonausgeht, dass es beim Industriestrompreis eine Lösung gebe, sieht sie bei Bundeszuschüssen zum Netzentgeld kaum Spielraum. Das würde zu höheren Strompreisen für Privatkunden führen. Für die CDU sei genug Geld im Bundeshaushalt da, nur müsse es anders priorisiert werden. Auch die AfD sieht Einsparmöglichkeiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.