Bewohner befürchten Hangrutsch

Bewohner befürchten Hangrutsch

Video | 04.12.2023 | Dauer: 00:00:31 | SR.de - (c) SR

Themen

In Neunkirchen-Wiebelskirchen befürchten mehrere Anwohner einen Hangrutsch. Auslöser für die messbare Bewegung am Hang unterhalb der Kuchenbergstraße sind Bauvorbereitungsarbeiten für ein Mietshaus. Dabei habe der Bauherr Schotter abgetragen und wohl falsch auf dem neu begradigten Plateau gelagert. Die städtische Bauaufsicht fordert den Bauherrn nun auf binnen vier Wochen den Hang zu entwässern und Material abzutragen. Eine Gefahr für die Bürger besteht laut Stadt nicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.