Digital-Förderung nicht abgerufen

Digital-Förderung nicht abgerufen

Audio | 09.12.2023 | Dauer: 00:00:53 | SR.de - (c) SR

Themen

Ende des Jahres läuft das millionenschwere Förderprogramm des Saarlandes zur Digitalisierung der Kommunen aus. Ein Drittel der Gelder wurde allerdings gar nicht abgerufen, unter anderem wegen Personalengpässen. Das Wirtschaftsministerium arbeitet an einer Folgelösung. Zum Ende des Jahres ist im 17 Millionen Euro schweren Fördertopf des Landes sogar noch mehr übrig als Anfang des Jahres. Waren im Januar 13,5 Millionen Euro für die Digitalisierung der saarländischen Kommunen verplant, waren es Ende November nur noch 11,2 Millionen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.