Historisches Museum Saar: Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge

Historisches Museum Saar: Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge

Audio | 31.01.2024 | Dauer: 00:06:47 | SR 2 - (c) SR

Themen

Der Saarbrücker Schlossplatz gehört zu den prominentesten Plätzen des Landes und zu den geschichtsträchtigsten. Seit 1989 ist der heutige Regionalverband im Saarbrücker Bürgerschloss untergebracht und direkt neben dessen Südflügel steht das Historische Museum Saar. Das 1993 entstandene Gebäude ist allerdings in die Jahre gekommen, das Museum platzt aus allen Nähten, braucht dringend mehr Ausstellungsfläche. Deshalb wurde im März des vergangenen Jahres ein Planungswettbewerb ausgelobt. Gestern wurden die Ergebnisse präsentiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.