SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtners prägendste Kriegserinnerung

SR Zeitzeugen - Manfred Baumgärtners prägendste Kriegserinnerung

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:22 | SR.de - SR

Themen

Die Erinnerung fängt erst mit drei Jahren an. Also nach dem Krieg. 1945 hatte mich meine Mutter einkaufen geschickt. Da waren die französischen Alliierten. Und so ein Jeep auf der Straße. Da hab ich Angst gekriegt und bin weggelaufen, und die haben sich einen Spaß daraus gemacht, hin und her zu fahren, um mich von der Straße zu scheuchen. Das ist so die prägendste Erinnerung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.