SR Zeitzeugen - Detlef Thieser geht öfter mit seiner Frau aufs Hüttengelände

SR Zeitzeugen - Detlef Thieser geht öfter mit seiner Frau aufs Hüttengelände

Audio | 01.01.2004 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - SR

Themen

Ich bin auch oft mit meiner Frau zusammen auf der Hütte, alleine. Dann gehen wir mal auf den Hochofen auf die Gichtbühne, auf den Winderhitzer oben und sitzen manchmal abends dort. Meine Frau sagt dann: ‚Ach, guck mal, unser Haus sieht man gar nicht, das Elternhaus’, und wir gucken rechts hoch, da ist die Hermann-Röchling-Höhe. Wir schöpfen da viel Kraft. Das geht natürlich nur, weil ich einen Schlüssel in der Tasche habe. Abends nach 19.00 Uhr guck ich den Sonnenuntergang an und stelle mir vor, ich wäre 50 Jahre früher mit meiner Frau dort gewesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.