SR 2 - Länge Sieben: Mister Himpler auf der Flucht

SR 2 - Länge Sieben: Mister Himpler auf der Flucht

Audio | 07.07.2013 | Dauer: 00:14:15 | SR 2 - SR 2; Länge Sieben; Architektur; New York

Themen

Der Kirchenbaumeister Franz Georg Himpler von der Saar und sein Neuanfang in den vereinigten Staaten. Er hat in New York, in Detroit und St. Louis berühmte Pfarrkirchen gebaut, die schon von seinen Zeitgenossen als erlesen und herausragend angesehen wurden. Seine Bauten an Mosel und Saar, aber auch in den USA, sind heute als wichtige Baudenkmäler geschützt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.