SR 2 - Trouvailles: ''Vom Reisen und vom Zuhause''

SR 2 - Trouvailles: ''Vom Reisen und vom Zuhause''

Audio | 25.01.2014 | Dauer: 00:13:41 | SR 2 - Sigismund von Radecki

Themen

Das Reisen als Vergnügungs- oder Bildungsfahrt kam in größerem Stil erst mit dem Erstarken des (Bildungs-)Bürgertums während der Aufklärung des 18. Jahrhunderts in Mode. Doch was macht die Faszination und das Wesen des Unterwegsseins überhaupt aus? Darüber hat sich Sigismund von Radecki bereits 1960 in einem Radio-Essay für den Saarländischen Rundfunk Gedanken gemacht. Das Stück lief in "Trouvailles" am 25. Januar auf SR 2 KulturRadio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.