SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Welschbach - Ein großes Fest für einen kleinen Ort

SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen: Welschbach - Ein großes Fest für einen kleinen Ort

Audio | 21.06.2014 | Dauer: 00:01:19 | SR 3 - Susanne Wachs

Themen

Zwei Tage lang soll das große Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr von Welschbach dauern. Hauptverantwortlich für die Organisation: Reiner Müller, der stellvertretende Löschbezirksführer des Ortes. Und da man gleich noch den Kreisfeuerwehrtag mitfeiern wollte, gab es allerhand zu organisieren - zum Beispiel einen großen „Umzug der Hilfsorganisationen“ mit bis zu 600 Teilnehmern oder auch 170 Dienste à 4 Schichten. Zu viel für das 30-köpfige Feuerwehrteam von Welschweiler. Aber zum Glück gibt es im Ort ja noch jede Menge Vereine, und die ließen sich auch nicht lange bitten...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.