SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Welschbach - Das Dorfleben

SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Welschbach - Das Dorfleben

Audio | 14.10.2010 | Dauer: 00:02:36 | SR 3 - Verena Klein

Themen

Wie inzwischen in vielen kleineren Orten gibt es auch in Welschbach kein Lebensmittelgeschäft mehr. Und auch die Dorfgemeinschaft sei - trotz des regen Vereinslebens - nicht mehr ganz so lebendig wie früher, beklagen vor allem die älteren Bewohner. Das Schwätzchen auf der Straße sei eher zur Ausnahme geworden. Mit ein Grund ist nach Ansicht der Welschbacher der enorme Autoverkehr, der durch das Durchgangsdorf rauscht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.