Videospiele und Journalismus – Die Gamescom in Köln

Videospiele und Journalismus – Die Gamescom in Köln

Podcast - Medien - Cross und Quer | 25.08.2023 | Dauer: 00:20:13 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Florian Mayer

Themen

In Köln fand in dieser Woche die größte Videospielmesse der Welt statt. Alles, was Rang und Namen in der Branche hat, kam dort zusammen, um sich die neuesten Entwicklungen und Trends anzuschauen. Grund genug für Florian Mayer nach Köln zu fahren und sich mit dem Chefredakteur des Videospielmagazins GameStar Heiko Klinge vor Ort zu treffen und zusammen mit Thomas Bimesdörfer den Fragen nachzugehen: Warum gibt’s überhaupt noch solche Messen? Wo stehen Videospiele gesellschaftlich aktuell? Wie hat sich die Branche verändert und wie passt da der Journalismus rein?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.