Abgestürzt - Der deutsche Spieleentwickler Daedalic

Abgestürzt - Der deutsche Spieleentwickler Daedalic

Podcast - Medien - Cross und Quer | 20.10.2023 | Dauer: 00:18:29 | SR 2 - Sabine Wachs und Florian Mayer

Themen

Daedalic galt lange als eines der großen deutschen Entwicklerstudios für sogenannte Point und Click Adventure. Das sind Computerspiele, in denen Geschichten erlebt, Rätsel gelöst und Aufgaben erfüllt werden müssen. Nun ist das letzte große Projekt von Daedalic, „Der Herr der Ringe – Gollum“, gescheitert und zwar so kolossal, dass die Entwicklungsabteilung ganz geschlossen wurde. Das alles wegen eines Flops? Nein, zeigen Recherchen vom „Game Two“, dem Gaming-Magazin von ZDF Neo und Rocketbeans. Das hat sich in einer investigativen Reportage vor allem mit den Arbeitsbedingungen beim Spieleentwickler Daedalic beschäftigt und erhebt schwere Vorwürfe gegen das Management. Florian Mayer und Sabine Wachs haben den Verantwortlichen für die Reportage, Sebastian Tyzak, zu sich eingeladen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.