Vorbereiten auf den eigenen Tod – im Podcast!

Vorbereiten auf den eigenen Tod – im Podcast!

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 12.01.2024 | Dauer: 00:31:11 | SR 1 - Martin Liss

Themen

Elke und ihr Sohn Timm wissen, dass Elke bald sterben wird. Die beiden bereiten sich gemeinsam darauf vor – mit einem eigenen Podcast. Es ist überraschend und bewegend, wie ermutigend es ist, über das Sterben zu sprechen und wie Elke und Timm sich ganz offen und öffentlich mit allem, was sie beide in Elkes letzten Lebenstagen beschäftigt, auseinandersetzen.Das vielleicht größte Thema im Zusammenhang mit dem Tod ist Angst. Elke hat keine Angst davor zu sterben. Aber sie möchte, dass etwas von ihr bleibt. Das war Elkes Wunsch an ihren Sohn Timm. Womit sie nicht gerechnet hat: Was beide gemeinsam geschaffen haben, ist auch etwas, das bewegt und das verändert. Elkes Mut, öffentlich über ihren baldigen Tod zu sprechen, verändert ihre Beziehung zu ihrem Sohn, zu anderen Menschen und verändert auch sie selbst.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.