„Nicht so hasenfüßig“ Berichterstattung über die AfD

„Nicht so hasenfüßig“ Berichterstattung über die AfD

Podcast - Medien - Cross und Quer | 08.03.2024 | Dauer: 00:16:00 | SR 2 - Katrin Aue und Florian Mayer

Themen

Ein geplantes TV-Duell im thüringischen Wahlkampf erhitzt die Social-Media-Gemüter. Welt TV will den AfD-Spitzenkandidaten Björn Höcke gegen den CDU-Spitzenkandidaten Mario Voigt antreten lassen. Auf X hat das beispielsweise den thüringischen Innenminister, Georg Maier, dazu veranlasst in Bezug auf Höcke zu twittern, dass man mit „Nazis“ nicht diskutiere. Kurz vor den Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen in diesem Jahr wirft das wieder einmal die Frage auf: „Wie in den Medien umgehen mit der AfD?“. Journalistikprofessor Tanjev Schultz hat dazu im Gespräch mit Katrin Aue und Florian Mayer eine klare Meinung: auf keinen Fall in Talkshows einladen und nicht so hasenfüßig berichten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.