Regensonntage

Regensonntage

Podcast - | 18.03.2024 | Dauer: 00:39:11 | SR 1 - Kerstin Mark; Jonas Degen

Themen

Es ist im wahrsten Sinn des Wortes das Grau(en) aller Eltern: Wetter-App auf um festzustellen, es regnet am Wochenende! Draußen was unternehmen, fällt also aus und der Indoor-Spielplatz ist komplett überlaufen und günstig ist es auch nicht unbedingt. Da ist dann Kreativität gefragt!Wenn’s nicht zu stark regnet, sind Kerstin und Jonas mit ihren Familien trotzdem #Teamdraußen. Wenn aber gar nichts mehr geht, baut Jonas auch schon mal ein „brennendes“ Haus mit Flammen aus Pappe, das sein Großer dann als stolzer Feuerwehrmann „löschen“ kann. Und Kerstins letzte Rettung, wenn der verregnete Sonntag einfach kein Ende nimmt: Oma und Opa anrufen. Auch ihr habt kreative Beschäftigungsideen für Regensonntage – welche das sind, hört’s Euch an in unserer neuen Folge „Regensonntage“! Und falls ihr auch ein Thema habt, über das sich Kerstin und Jonas mal dringend unterhalten sollten, schreibt uns: elterngame@sr.de. „Elterngame – Erziehung ist kein Kindergarten“ ist eine Produktion von SR 1. --- Hosts & Produktion: Kerstin Mark, Jonas Degen --- Redaktion: Kerstin Mark, Melanie Dupré --- Foto & Grafik: Nele Schuster, Lara Riegel - Sounddesign: Jan Kröger, Sokrates Evangelidis

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Aktuelle Folgen

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier