SR 3- Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Altenkessel

SR 3- Treffpunkt Ü-Wagen: Zu Gast in Altenkessel

Audio | 29.10.2015 | Dauer: 00:02:12 | SR 3 - Susanne Wachs

Themen

Knapp 6000 Menschen wohnen in diesem Stadtteil von Saarbrücken. Seit einiger Zeit leidet das Ortsleben ganz massiv unter Leerstand. Nachdem auch der letzte große Supermarkt im Juni 2014 geschlossen hatte, war vielen klar: Wenn jetzt nicht reagiert wird, ist es zu spät. Es wurde der Verein „Wir für Altenkessel“ gegründet. Und der hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ort durch zahlreiche Aktivitäten nochmal zu beleben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.