SR 2 - Heimatkunde mit Weitzmann: Das Rathaus

SR 2 - Heimatkunde mit Weitzmann: Das Rathaus

Audio | 26.07.2016 | Dauer: 00:04:39 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Am Saarbrücker Rathaus gab es bis zum Krieg an der Außenfassade ein Detail, das kaum jemand kennt: fest installierte Lichterketten. Mit denen wurden nationalistische Feierlichkeiten wie der Besuch Adolf Hitlers 1935 in Saarbrücken illuminiert. Am Rathaus sind sie zwar verschwunden, aber an einem Haus gegenüber sind die womöglich mehr als 80 Jahre alten Lichterketten bis heute erhalten. Der erste Teil von Peter Weitzmanns kleiner Sommerserie "Heimatkunde mit Weitzmann".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.