SR 2 - Philosophie-ABC: Aristoteles

SR 2 - Philosophie-ABC: Aristoteles

Audio | 05.09.2016 | Dauer: 00:04:26 | SR 2 - Claudia-Simone Dorchain

Themen

Aristoteles (etwa 384 bis 322 vor Christus) war kein gebürtiger Athener wie sein Lehrer Platon, sondern stammte aus der Provinz Stageira, er war also ein Provinzler. Dennoch vereinte sein Leben Kontakte zu den größten Denkern seiner Zeit, in Platons berühmter philosophischer Akademie, und zeitweise auch zu dem mächtigsten Herrscher seiner Epoche, Alexander dem Großen. Das Werk des äußerst vielseitig interessierten Aristoteles war umfassend: Zwischen 400 und 1000 Bände soll er verfasst haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.