SR 2 - Merkel auf den Spuren ihres "Ziehvaters" Kohl?

SR 2 - Merkel auf den Spuren ihres "Ziehvaters" Kohl?

Audio | 21.11.2016 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Tilla Fuchs

Themen

Trotz zahlreicher ungelöster innen- und außenpolitischer Probleme und trotz einer immer größeren Spaltung und Unzufriedenheit in Deutschland und Europa will Bundeskanzlerin Merkel nicht auf die Kanzlerkandidatur 2017 und das Amt der CDU-Parteivorsitzenden verzichten. Doch steht die Union überhaupt noch geschlossen hinter ihr? Wird Merkel noch einmal den alten Rivalen SPD auf ihre Seite ziehen können oder wird Rot-rot-grün im Bund jetzt wahrscheinlicher? Mit welchen Mitteln will Merkel im Fall einer Wiederwahl das Land wieder in eine bessere Zukunft führen? SR 2 KulturRadio hat bei Hauptstadtkorrespondentin Angela Ulrich nachgefragt - und die sieht noch viele Fragen völlig offen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.