SR 3 - Auf dem Wochenmarkt in Friedrichsthal

SR 3 - Auf dem Wochenmarkt in Friedrichsthal

Audio | 16.02.2017 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Was früher gang und gäbe war, ist heute zunehmend die Ausnahme: der Gang auf den Wochenmarkt. Nur noch etwas über 80 Wochenmärkte gibt es noch im Saarland - Tendenz fallend. SR 3-GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger hat den traditionsreichen Wochenmart in Friedrichsthal besucht. Früher gab es bis zu 40 Ständen, heute sind es gerade mal um die fünf. Vor allem die Älteren seien dem Markt treu geblieben, sagen die Händler. Aber nach wie vor sei für die Kunden der Wochenmarkt der Ort für Austausch und Plausch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.