SR 2 - "Tore der Freiheit"

SR 2 - "Tore der Freiheit"

Audio | 07.03.2017 | Dauer: 00:02:50 | SR 2 - André Damm

Themen

Die Protestanten feiern in diesem Jahr den 500. Geburtstag ihrer Kirche. Grund genug, die von Martin Luther angestoßene Reformation und ihre weltweiten Auswirkungen einmal von Künstlern beleuchten zu lassen. Unter dem Titel „Tore der Freiheit" öffnet im Mai in Wittenberg dazu eine große Ausstellung. Hunderte Veranstaltungen in vier Monaten sollen, so die Veranstalter, die Lutherstadt zum Nabel der Welt machen. Am 7. März wurde das Programm präsentiert. André Damm war für uns dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.