SR 2 - Niederlande wählt einen neuen Präsidenten

SR 2 - Niederlande wählt einen neuen Präsidenten

Audio | 15.03.2017 | Dauer: 00:03:28 | SR 2 - Kai Küstner

Themen

Die Wahl des neuen Parlaments in den Niederlanden ist mit Sicherheit ein deutliches Signal. Entweder, so schätzt es ARD-Korrespondent Kai Küstner ein, die "Niederlagenserie" der EU halte auch 2017 weiter an oder man mache deutlich, dass mit rechtspopulistischem Gedankengut in Europa keine Wahl zu gewinnen sei. Nach dem "Doppeltrauma" durch den Brexit und Donald Trump sei diese Wahl ein Anhaltspunkt dafür, ob die EU eine Überlebenschance habe oder nicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.