SR 2 - Die Herausforderungen des demografischen Wandels: Interview mit Gerd Landsberg

SR 2 - Die Herausforderungen des demografischen Wandels: Interview mit Gerd Landsberg

Audio | 16.03.2017 | Dauer: 00:04:06 | SR 2 - (c) SR

Themen

Der "demografische Wandel" ist schon seit einiger Zeit im Gange. Die Menschen in Deutschland werden älter, weniger und kulturell vielfältiger. Unter dem Titel "Zusammenhalt stärken - Verantwortung übernehmen" hat das Bundesinnenministerium in Berlin für Donnerstag zum sogenannten "Demokratiegipfel" eingeladen. Über das Thema Demografie und die aus dem Wandel resultierenden Herausforderungen hat Tilla Fuchs mit dem Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Gerd Landsberg gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.