Woche für Woche, Blatt für Blatt

Woche für Woche, Blatt für Blatt

Audio | 19.03.2017 | Dauer: 00:05:04 | SR 2 - Melanie von Bismarck

Themen

Eine Zeitung, die auf sich hält, hat auch eine kleine Hochglanzschwester – ein Magazin. Das ZEIT-Magazin, die kleine Beilage in der ZEIT, ist für viele der Grund, warum sie die ZEIT überhaupt kaufen. Dort geht es nicht so ernst zu, wie bei der großen Schwester, dort gibt es gesellschaftskritische Beiträge, Reportagen, Fotostrecken, kleine Rubriken und Shoppingtipps. Das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe hat dem kleinen ZEIT-Magazin nun eine komplette Ausstellung gewidmet.Was macht ein Magazin aus, das einer überregionalen Zeitung beiliegt? Wie finden die Magazinmacher die Themen? Und wie unterscheidet es sich von Zeitschriften, die am Kiosk einzeln erhältlich sind? Diesen Fragen geht die Ausstellung nach. Melanie von Bismarck hat sie sich angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.