Mysthisches Salzburg

Mysthisches Salzburg

Audio | 19.03.2017 | Dauer: 00:04:21 | SR 2 - Antje Zimmermann

Themen

Was fällt einem spontan zu Salzburg ein? Mozart natürlich. Und wahrscheinlich auch die kalorienreichen Kugeln, die den Namen des Komponisten tragen. Dann die Salzburger Festspiele und die Altstadt, die vor genau 20 Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Neben dem Dom, der Alten Residenz gehört auch das Stift St. Peter und sein Friedhof dazu. Alle diese Orte stehen für die mystische, dunkle und geheimnisumwitterte Seite der Stadt an der Salzach. Antje Zimmermann hat diese Orte besucht, sich mit Sagen und Legenden der Stadt befasst und auch bei St. Peter vorbeigeschaut. Das Stift liegt mitten in der Stadt, ist aber eine Welt für sich: Mit einem uralten Friedhof und geheimnisumwitterten Katakomben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.