SR 3-Studiogespräch: "Sehr viele haben ihre Entscheidung erst in der Wahlkabine getroffen"

SR 3-Studiogespräch: "Sehr viele haben ihre Entscheidung erst in der Wahlkabine getroffen"

Audio | 27.03.2017 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Uli Hauck

Themen

Ein Teil der Wahlforscher hatte für die Landtagswahl im Saarland ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD und eine mögliche Mehrheit für Rot-Rot vorausgesagt. Es kam dann ganz anders. Die CDU konnte die Wahl deutlich für sich entscheiden. Was hat zu dieser Wählerentscheidung geführt? Und wieso liegen die Wahlforscher immer wieder mit ihren Umfrageergebnissen so daneben? Dazu im Studiogespräch: SR 3-Landespolitik-Reporter Uli Hauck.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.