SR 3 - "Schulzzug hält nicht in Saarbrücken"

SR 3 - "Schulzzug hält nicht in Saarbrücken"

Audio | 27.03.2017 | Dauer: 00:02:22 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen CDU und SPD war für die saarländische Landtagswahl vorausgesagt. Am Sonntagabend dann das ernüchternde Ergebnis für die Saar-SPD: Über zehn Prozentpunkte hinter der CDU ist sie gelandet. Im Internet wurde sich deshalb vor allem über den angeblichen Schulzeffekt lustig gemacht, der ja nicht wirklich eingetreten ist. SR 3-Reporterin Lisa Krauser hat sich mal ganz genau angeschaut, was da an Reaktionen im Netz und in der Presse los war.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.