SR 3 - Der Tag nach der Wahl - wie geht es nun weiter?

SR 3 - Der Tag nach der Wahl - wie geht es nun weiter?

Audio | 27.03.2017 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Janek Böffel

Themen

Dass die Große Koalition im Saarland fortgesetzt wird, steht nicht infrage. Mit 24 von 51 Sitzen im Landtag hat die CDU jedoch beinahe die absolute Mehrheit. Dass sich die Sitzverteilung zugungsten der CDU verschoben habe, müsse auch Auswirkungen haben bei den Koalitionsgesprächen, sagt CDU-Fraktions-Chef Tobis Hans. CDU und SPD haben das ambitionierte Ziel, dass vielleicht schon in vier Wochen der Koalitionsvertrag steht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.