Theologe Joachim Kleer: Monotasking statt Multitasking

Theologe Joachim Kleer: Monotasking statt Multitasking

Audio | 12.04.2017 | Dauer: 00:04:57 | SR 2 - Steffen Kolodziej

Themen

Achtsamkeit ist „die Präsenz im gegenwertigen Augenblick“, so formuliert es Joachim Kleer. Er ist Theologe, Organisationsberater und Lehrer für Stressbewältigung durch Achtsamkeit. Achtsamkeit sei die Fähigkeit Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Es gehe nicht darum etwas zu verändern, sondern die Dinge wahrzunehmen. Im Gespräch mit SR 2-Moderator Steffen Kolodziej erklärt er die "Sehnsucht nach der Konzentration auf die eine Sache, nach Monotasking“ und betont, dass auch „schwierige“ Gefühle wie Wut oder Ärger wahrgenommen werden sollen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.