Das Neanderthalmuseum in Mettmann

Das Neanderthalmuseum in Mettmann

Audio | 20.04.2017 | Dauer: 00:04:47 | SR 2 - (c) SR - Barbara Renno

Themen

In Mettmann, in der Nähe von Düsseldorf, ist vor gut 100 Jahren in einer wildromantischen Schlucht mit zwölf Höhlen ein Skelett entdeckt worden, das Wissenschaftsgeschichte geschrieben hat. Es ist das Skelett eines unserer Vorfahren, eines etwa 60 Jahre alten Neandertalers. Seit gut zwanzig Jahren steht in unmittelbarer Nähe der Fundstelle das Neanderthal-Museum. SR 2 Kulturredakteurin Barbara Renno war dort und hat sich von Museumsleiterin Bärbel Auffermann durch die ungewöhnliche Dauer-Ausstellung führen lassen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.