Fortschritte bei den Koalitionsverhandlungen

Fortschritte bei den Koalitionsverhandlungen

Audio | 21.04.2017 | Dauer: 00:03:15 | SR 2 - Janek Böffel

Themen

Die Koalitionsverhandlungen im Saarland gehen in eine zweite Runde. Einigungen ließen sich erwartungsgemäß in den Bereichen Wirtschaft, Energie und Verkehr erzielen, so SR 2-Reporter Janek Böffel. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger sprechen von einer „intensiven, aber auch konstruktiven Arbeitssitzung.“ Auch in Hinblick auf die Sparpolitik des Landes und den Personalabbau im öffentlichen Dienst zeige sich eine klare Linie. Verhandlungen zu den konfliktträchtigsten Themen Kommunalreform und Bildung stehen allerdings noch aus. Bis Mitte Mai sollen die Gespräche abgeschlossen sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.