Interview: "Steuersenkung kommt nur den reicheren Haushalten zugute"

Interview: "Steuersenkung kommt nur den reicheren Haushalten zugute"

Audio | 12.05.2017 | Dauer: 00:02:49 | SR 3 - Interview: Michael Friemel

Themen

Steuermehreinnahmen von 54 Milliarden Euro solle es bis 2021 geben. Viel Geld. Doch was tun damit? "Ausgeben", sagt Volkswirt Sebastian Dullien von der HTW Berlin im SR 3-Interview. Entscheidend sei aber wofür. Er spricht sich für Investitionen aus. Es gebe in Deutschland einen riesigen Investitionsstau. Wenn man über Steuersenkungen rede, müsse man sich auch klar machen, "dass 50 Prozent der deutschen Haushalte keine Lohn- und Einkommenssteuern zahlen".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.