Legér-Ausstellung: "Le beau est partout!"

Legér-Ausstellung: "Le beau est partout!"

Audio | 19.05.2017 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Das Schöne ist überall! So heißt die große Fernand-Léger-Retrospektive im Centre Pompidou Metz. Legér gehört zu den prominentesten Künstlern des Kubismus. Er war Maler, Bildhauer, Kunstfälscher, Grafiker, Keramiker, Filmregisseur und ein künstlerischer Tausendsassa. Anlässlich des 40. Geburtstags des Centre Pompidou Paris öffnet das Museum seine Depots und zeigt rund 100 bedeutende Werke des Künstlers in einer Mono-Schau im Centre Pompidou Metz, die dort vom 20. Mai bis zum 30. Oktober zu sehen sein wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.