Leukämie geht uns alle an

Leukämie geht uns alle an

Audio | 19.05.2017 | Dauer: 00:02:26 | SR 1 - Marc Weyrich, Emil Morsch

Themen

So lautet der Untertitel des neuen Buches "Hoffen, Helfen, Heilen" von Emil Morsch. Er ist der Gründer der Stefan-Morsch-Stiftung, der ersten Spenderdatei für Knochenmarkspenden für Leukämiekranke in Deutschland. Im Gespräch mit SR 1 Moderator Marc Weyrich erklärt er, wie die Heilungschancen heute sind und erklärt, warum es so wichtig ist, sich typisieren zu lassen. Emil Morsch stellt sein Buch auf der Salut!plus Gesundheitsmesse am Samstag am Stand der Stefan-Morsch-Stiftung vor, wo auch eine Stammzellen-Typisierungsaktion stattfindet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.