Christina Aus der Au: "Christ sein gehört mitten ins Leben"

Christina Aus der Au: "Christ sein gehört mitten ins Leben"

Audio | 19.05.2017 | Dauer: 00:07:55 | SR 2 - Ursula Thilmany-Johannsen

Themen

„Du siehst mich“ ist das Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2017. Das Laientreffen findet vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg statt. Christina Aus der Au ist Theologieprofessorin in der Schweiz und Präsidentin des Kirchentags. Im Interview mit SR 2 KulturRadio erklärt sie, welche Facetten das Motto mit sich bringt: „Unser Kirchentagspsalm ist ja Psalm 139: ‚Wo ich auch immer bin, nähme ich Flügel der Morgenröte, du siehst mich. Ich will fliehen, aber du siehst mich. Ich kann dir nicht entfliehen Gott‘."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.