Interview der Woche: Historiker Timothy Garton Ash

Interview der Woche: Historiker Timothy Garton Ash

Audio | 19.05.2017 | Dauer: 00:14:56 | SR 2 - Stephanie Pieper

Themen

Am kommenden Donnerstag wird Timothy Garton Ash in Aachen der Karlspreis verliehen. Der wichtigste Preis für Verdienste um die Europäische Einigung geht damit an einen bereits vielfach ausgezeichneten Historiker der europäischen Geschichte nach 1945. Der 62-jährige lehrt an den Universitäten Oxford und Stanford und gilt als exzellenter Deutschland-Kenner. Als Brite bleibt es ihm nun aber auch nicht erspart mitzuerleben, wie sein Land sich aus der Europäischen Union verabschiedet. Stephanie Pieper hat mit Timothy Garton Ash über den Brexit, den Populismus in Europa und die Rolle Deutschlands gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.