ARD Themenwoche "Woran glaubst du?": Ein buddhistischer Wissenschaftler

ARD Themenwoche "Woran glaubst du?": Ein buddhistischer Wissenschaftler

Audio | 13.06.2017 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Florian Mayer

Themen

„Glauben“ - ein Wort, das auch für Konflikte steht. Ganz besonders, wenn man religiösen Glaube in Verbindung mit einem anderen Begriff bringt: „Wissenschaft“. Religiöser Glaube und Wissenschaft passen bis heute nicht ganz zusammen - zumindest erscheint es oftmals so. SR-3-Reporter Florian Mayer hat allerdings einen Mann gefunden, der beides intensiv lebt. Er ist Buddhist und zugleich Universitätsprofessor und Forscher im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.