Maria Lamest: Eine der ersten saarländischen Busfahrerinnen

Maria Lamest: Eine der ersten saarländischen Busfahrerinnen

Audio | 20.06.2017 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - (c) SR - Patrick Wiermer

Themen

Frauen in der Werkstatt arbeiten oder bei der Bundeswehr scheinen heute normal. Doch vor 30 Jahren waren Frauen in sogenannten Männerberufen eine Seltenheit, auch am Steuer eines Bussses. Maria Lamest gehörte in den 1980ern zu den ersten Frauen im Saarland, die Busfahrerin werden wollten und hatte mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, wie sie SR 3-Reporter Patrick Wiermer erzählte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.