Syrischer Tierarzt absolviert Praxisphasen im Saarland

Syrischer Tierarzt absolviert Praxisphasen im Saarland

Audio | 04.07.2017 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - (c) SR - Stefan Hauch

Themen

Ahmad Alhamd floh vor knapp zwei Jahren mit seinen Brüdern vor dem syrischen Bürgerkrieg und landete im Saarland. In Syrien war er Tierarzt und er will seinen Beruf auch hier in Deutschland ausüben. Damit seine Abschlüsse anerkannt werden, braucht er zwei Jahre nachgewiesene Praxis in einer deutschen Tierklinik oder bei einem Tierarzt. Seit einem Jahr ist er einmal pro Woche mit Tierarzt Markus Döbbeler unterwegs, berichtet SR 3-Reporter Stefan Hauch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.