SR-Thementag: So arbeitet es sich in lauten und leisen Jobs

SR-Thementag: So arbeitet es sich in lauten und leisen Jobs

Audio | 13.07.2017 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - (c) SR - Kruppa, Marc-André

Themen

Zum SR-Thementag „Lärm“ beschäftigen wir uns vor allem mit der Frage: Was ist „laut“ und ab wann ist es unerträglich…also Lärm. In vielen Berufen sind wir tagsüber enormen Lautstärken ausgesetzt, zum Beispiel - auf der Baustelle, am Flughafen oder sogar in der Schule. Es gibt aber auch Berufe, in denen ist es umgekehrt, nämlich ganz besonders still. SR 3-Reporter Marc-André Kruppa hat sich mal zwei Extrem-Beispiele für einen leisen und einen lauten Beruf angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.