Ludwig Harig zum 90. Geburtstag - Ein Gespräch mit Literaturredakteur Ralph Schock

Ludwig Harig zum 90. Geburtstag - Ein Gespräch mit Literaturredakteur Ralph Schock

Audio | 18.07.2017 | Dauer: 00:05:02 | SR 2 - Jochen Marmit, Ralph Schock

Themen

Am 18. Juli feiert der saarländische Autor Ludwig Harig seinen 90. Geburtstag. Seit längerer Zeit lebt der ehemalige Lehrer sehr zurückgezogen in seinem Heimatort Sulzbach. Einem breiteren Publikum bekannt geworden ist er mit seiner autobiografischen Roman-Trilogie "Ordnung ist das ganze Leben", "Weh dem, der aus der Reihe tanzt" und "Wer mit den Wölfen heult, wird Wolf". Jochen Marmit spricht mit Literaturredakteur Ralph Schock über die Bedeutung und den Stellenwert dieser Trilogie in der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.